Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

FacebooktwitterrssyoutubeFacebooktwitterrssyoutube

Nachden wir am Mittwoch bei einem emotionalen Gedenkgottesdient der in diesem Kirchenjahr verstorbenen Bewohner gedacht haben, freuen wir uns nun auf Sonntag, den ersten Advent. Es ist der Beginn der Weihnachtszeit. Das Haus erstrahlt in 1000 Lichtern, Keksduft liegt in der Luft und überall hört man Weihnachtsmelodien. Es ist die Zeit der Freude aber auch der Ruhe und manchmal auch der Trauer. In den Gruppen sprechen wir über das was war und was noch kommen mag. Eine besondere Zeit, in der wir viel voneinander erfahren und lernen. Und am 22.12. feiern wir dann unsere traditionelle Weihnachtsfeier, leider ohne Angehörige und mit Einschränkungen. Corona macht uns auch dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung. Doch unsere Hausgemeinschaft lässt sich nicht unterkriegen, wir machen aus allem das Beste.

Comments are closed.