Aktuell

Zum Ewigkeitssonntag

Am Mittwoch nach dem Ewigkeitssonntag haben wir uns in einem berührenden Gottesdienst von all denen verabschiedet, die uns im vergangenen Kirchenjahr verlassen haben. Pastor Eisel brachte seine Nachfolgerin Pastorin Grey mit, die von nun an für die Gottesdienste und Besuche zu uns ins Heim kommt. Wir sind dankbar, für die gute Organisation unserer Kirchengemeinde, auch […]

Fleißige Weihnachtswichtel…

… haben den Adventskalender für unsere BewohnerInnen in diesem Jahr schon rechtzeitig fertig bekommen.

Besondere Herbstgerichte

Jedes Jahr freut sich unsere Hausgemeinschaft auf unseren selbstgebackenen Zwiebelkuchen. Mit Schmand, Speck, Blätterteig und natürlich ordentlich Zwiebeln duftet und schmeckt es im ELbuferpark nach Herbst.

„God save the queen“

Die Fahnen sind auf Halbmast, die Welt schaut nach England. Heute wurde Queen Elizabeth II feierlich beigesetzt. Mit 96 Jahren und 70 Dienstjahren als Königin schlief sie vergangene Woche ein. Für viele unserer BewohnerInnen eine Persönlichkeit, die sie den Großteil ihres Lebens aus den Medien kannten. Auch wir schauten gemeinsam die Beisetzung in unserem Wohnzimmer […]

Ein schöner Ausflug

Unser neuer Heimbus wurde bei einem Ausflug nach Bleckede von vier BewohnerInnen eingeweiht. Es ging zum Mittagessen in die Bleckeder Innenstadt. Bei leckerer Kohlroulade und anderen Köstlichkeiten wurde geschnackt und von Früher erzählt.

Sport hält fit!!!

Montags freuen sich unsere BewohnerInnen auf Gymnastik mit Melli. Von 10.00-11.00 Uhr wird dabei geschwitzt und viel gelacht. Ob mit Theraband, Igelball, Schwungtuch oder ganz ohne Materialien, nach der Gymnastikstunde fühlt sich der Körper besser und stärker an.

Mode im Elbuferpark

Am Montag, den 12.09., begrüßen wir am Nachmittag die Mitarbeiter des ModeMobils bei uns im Haus. Dann können unsere Bewohner nach Herzenslust anprobiern und einkaufen. Es wird die neueste Herbst- und Winterkollektion vorgestellt. Wir freuen uns und sind gespannt, was aktuell so im Trend liegt.

Alt und Jung

Sommerliches Mittagessen

Heute verköstigte uns Herr Boettcher mit leckeren Bratwürstchen vom Grill. Passend dazu gab es selbstgemachten Kartoffelsalat aus der Küche.

Machen wir´s den Schwalben nach

Ein buntes Treiben unterhält unsere Hausgemeinschaft derzeit auf der Terrasse. Die Schwalben haben ein Nest gebaut und kommen mit dem Füttern ihrer Jungen kaum hinterher.