Aktuell

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Nachden wir am Mittwoch bei einem emotionalen Gedenkgottesdient der in diesem Kirchenjahr verstorbenen Bewohner gedacht haben, freuen wir uns nun auf Sonntag, den ersten Advent. Es ist der Beginn der Weihnachtszeit. Das Haus erstrahlt in 1000 Lichtern, Keksduft liegt in der Luft und überall hört man Weihnachtsmelodien. Es ist die Zeit der Freude aber auch […]

O´zapft is

Ganz unter dem Motto: „heute wird getanzt und gelacht“ feierten wir unser diesjähriges Oktoberfest mit toller Musik, leckerem Essen und guter Stimmung. Noch Tage später wurde im Haus immer wieder von dem grandiosen Fest gesprochen. Der Musiker wurde auf Wunsch der Bewohner gleich für Rosenmontag eingeladen.

„Blumen sind das Lächeln der Erde“ (Emerson)

Ein herzliches Dankeschön an den Rewe-Markt in Bleckede für die großzügige Blumenspende!!!

So schön blüht der Elbuferpark…

… ganz zur Freude unserer Bewohnerinnen und Bewohner, die an warmen Tagen auch im September viel Zeit auf unseren Terrassen verbringen.

Sommerfest

„Tutti Frutti“ war das Thema unseres diesjährigen Sommerfestes. Und der Name versprach nicht zu viel. Bunte Torten, mit diversen Obstsorten, eine leckere Fruchtbowle und Girlanden in Obstform waren optisch und geschmacklich ein Highlight. Abgerundet wurde das Ganze von „Eddy, dem fliegenden Holländer“, der den ganzen Saal in Tanz-, Schunkel- und Singstimmung versetzte.

Fußball EM 2021

Während die meisten Bewohnerinnen und Bewohner längst schliefen, ließen es sich vier Bewohner und zwei Bewohnerinnen nicht nehmen und schauten gemeinsam mit Betreuungskraft Änne das erste Spiel der Deutschen. Leider ging es mit einem 1-0 für den Gegner Frankreich aus. Doch das trübte die gute Stimmung nicht. Bei Bier, Softgetränken und verschiedenen Knabbereien lässt sich […]

An die Zange, grillen, lecker…

Sehr zur Freude der Hausgemeinschaft beglückte uns Herr Joachim B. diese Woche mit frisch gegrillten Würstchen zum Mittagessen. Abgerundet wurde das Ganze mit einem leckeren Nudelsalat aus der Küche. Es kam so gut an, dass die nächste Grillaktion gleich geplant wurde.

Himmelfahrt oder Vatertag

Bei uns wurde beides gefeiert. Wir sprachen über Himmelfahrt und seine Bedeutung. Verteilten aber auch an alle Männer Kaltgetränke und Knabbereien.

Muttertag

Alle Bewohnerinnen bekamen am 09. Mai von Sonja Pahl eine Rose als Muttertagsgruß überreicht. Die Überraschung und Freude waren groß.

Wonnemonat Mai

Mit einem selbstgebauten Maibaum begrüßten wir den Monat Mai pünktlich zum Tag der Arbeit. Bunte Bänder und grüne Blätter wurden von den Bewohnerinnen und Bewohnern ausgeschnitten und dekorativ an den Baum gehängt.